2012


02.12.2012

Romantische Atmosphäre im Kerzenschein, bester Gaumenschmaus und eine ordentliche Portion rohCHoscht zwischendurch - die Galaparty zu Renés 50igstem Geburi im Hotel Uto-Kulm hoch über Zürich war ein echtes Erlebnis für alle Sinne. Herzlichen Dank Dir René für diesen gelungenen Abend. Wir freuen uns schon auf den 60igsten :-)



10.11.2012

Gemütlicher Groove im Jetläg in Bern gestern Abend. Z'nacht esch henneguet gsi und uns hat es super gefallen. Merci vielmau Schämpu und Team.



28.10.2012

Einen schönen Abend verbrachten wir gestern vor kleinem, dafür umso feinerem Publikum und rockten die Bühne der Vario Bar in Olten. Hammermässig war das spendierte 3-Gang-Menü im Restaurant Salmen. Merci vielmohl Marc Oberti und Zulaha Nann, wir freuen uns schon auf das nächste Mal.



15.09.2012

Nach rund 3 Jahren führte uns der Weg gestern für ein weiteres Mal nach Baden ins Prima Vista. Vor vollem Haus spielten wir für unsere treuen Fans und haben ein paar neue dazugewonnen. Gestärkt mit einem Teller Spaghetti an der feinen Prima Vista Geheimsauce rockten wir die Bühne und durften wiederum viele Komplimente entgegennehmen. Grazie mille an Madlen und Toni Donadio.



02.09.2012

Und wieder zu Gast in der Wisa-Bar in Lenzburg. Hat Spass gemacht und es war ein schöner Abend. Es grosses Dankeschön an Paul Wetzel und Team!



29.07.2012

Petrus scheint rohe Kost zu mögen, auf jeden Fall hat der Himmel dicht gehalten an unserem Auftritt gestern am Openair Fahrwangen vor begeistertem Publikum. Gelungener Einstand unseres neuen Drummers Bosco und überhaupt ging die Stunde viel zu schnell vorbei auf der grossen Bühne. Ein herzliches Dankeschön geht an das OK vom Openair Fahrwangen und see you nächstes Jahr wieder.



17.06.2012

Vor einiger Zeit hat Küde seinen Austritt aus der Band bekanntgegeben, um sich einem neuen Musikprojekt zu widmen. Wir danken Dir herzlich für die tolle Zeit und wünschen Dir alle Gute! Zugleich dürfen wir Bosco Blatter als neuen Drummer und Bandkamerad bei uns begrüssen - schön, Dich bei uns zu haben. Wir sind zur Zeit fleissig am Üben der 10 Stücke, welche wir am Openair Fahrwangen am 28. Juli zum Besten geben werden.



12.05.2012

Unter Freunden im Dos Amigos in Oberbuchsiten - nach einem technischen Problemchen hat dann alles gut geklappt und wir haben die Amigos-Bühne gerockt. Danke Dir Patrick für alles.



06.05.2012

Ein tolles Konzert und bestandene Feuertaufe unseres Tastenmannes Dänu Gerber. Zum dritten Mal durften wir einen schönen Abend im Bärechäller Aarburg verbringen. Es hat alles wunderbar gepasst und riesigen Spass gemacht. Vielen Dank an das tolle Publikum und natürlich an Rolf Nyffeler sowie Michel Spiess, welche uns das ermöglicht haben. >Bilder



28.03.2012

Am Bahnhof Roggwil haben wir neue Bandbilder geschossen, Danke Dir Verena herzlich für die gelungenen Fotos.


2011


13.12.2011

Keyboarder gefunden. Wir freuen uns riesig, Dänu Gerber als neuen Tastenmann und Bandkamerad bei uns willkommen zu heissen. Drei, zwei, eins los... :-)


20.11.2011

Schöner Abend an der Geburtstagsparty zum 60sten von René, ein treuer Fan von uns, welcher uns gestern für den musikalischen Rahmen seiner Party im Bärechäller Aarburg engagiert hat. Feines Apéro Riche, guten Wein und tolle Stimmung - vielen Dank Dir René und alles Gute von unserer Seite!



03.09.2011

Unser Gig in der Wisa-Bar "hät voll gfägt" und wurde durch einen spontanen Gastauftritt einer anwesenden Sängerin bereichert. Vielen Dank an Paul Wetzel und sein Team, welche uns den schönen Abend ermöglicht haben - die Pizzen aus dem Steinofen waren superlecker. Leider war dies das letzte "offizielle" Konzert mit unserem Keyboarder Mega. "Es war eine geile Zeit und wir werden Deine Sprüche vermissen! Als Gastmusiker bist Du uns jederzeit willkommen". Es geht weiter und wir werden einen passender "Tastenmörder" finden...



26.08.2011

Nächster Gig in der Wisa-Bar (Wisa Gloria Areal), Sägestrasse 30 in Lenzburg am Freitag 2. September ab 21.00 Uhr - wir weihen die neue Bühne ein!



23.07.2011

Ein weiter Weg ins Graubünden - es war aber lässig und das Wetter hat auch mitgespielt. Leider war der Kurzauftritt am Open Air Val Lumnezia viel zu schnell vorbei und schon mussten wir wieder zusammenpacken. Im September gibt es dann hier das Video dazu.


18.07.2011

Letzte Probe vor Val Lumnezia - wir freuen uns auf den Samstag. Hoffentlich spielt das Wetter mit, nicht so wie letztes Jahr am Openquer Zell - bitte Petrus, hab Erbarmen.



07.06.2011

Da bei den ersten 20 Bands by Mycokemusic eine ausfällt, rücken wir von Platz 21 auf 20 auf und spielen am 23.7.2011 am Openair Val Lumnezia - ja, unverhofft kommt oft!



26.05.2011

Leider hat es beim Voting bei Mycokemusic nicht ganz gereicht und wir sind nicht weiter gekommen :-( naja, trotzdem allen vielen Dank für ihre Unterstützung.



22.05.2011

Es war ein schöner Gig gestern in der Sporthütte in Safenwil und Geburtstagskind Brigitte sowie alle Gäste waren begeistert. Unser neuer Mischer heisst Tomy Poms und wir heissen ihn bei rohCHoscht herzlich willkommen!



06.05.2011

Wir, das heisst Oli und René waren heute in Zürich bei Radio 105 im Studio für ein Kurzinterview im Rahmen des Mycokemusic Soundcheck. Auf dem Bild mit dabei Giusi Audino vom Radio 105.



06.04.2011

Mycokemusic Soundcheck 2011 - wir haben uns mit "Färnweh" angemeldet und sind wieder mit dabei. Dank der grossartigen Unterstützung unserer Fans haben wir es ja letztes Jahr ins Halbfinale geschafft (unter die ersten 40 von über 300 Teilnehmern) und am OpenQuer Zell abgedrückt. Wir sind gespannt, wie weit wir es dieses Jahr schaffen - vielleicht sogar ins Finale? Ein Auftritt an einem der drei Openairs (Argovia Fäscht, Val Lumnezia oder Gampel) sollte drinliegen - also dann tüchtig voten!



25.03.2011

Guter Sound und gute Stimmung im Dos Amigos in Oberbuchsiten. Seinen zweiten Einsatz am Mischpult hat Tomy Poms super absolviert und es ging alles "glatt über die Bühne". Vielen Dank an Patrick Zimmermann und das Team von Dos Amigos.



20.02.2011

Hammerg**l war unser Gig im Bärechäller Aarburg, "full house" und alles hat wunderbar geklappt, den Gästen hat es super gefallen und sie haben auch schön mitgesungen - so macht es einfach nur Freude, auf der Bühne zu stehen. Thanx a lot an Rolf Nyffeler und Michel Spiess.



15.01.2011

Manchmal fängt etwas total verkorkst an und hat dann doch noch ein Happy End.. So erging es uns gestern. Unser Mischer Res hatte leider einen Autounfall und wir mussten schnell Ersatz auftreiben. Wir waren wie auf Nadeln, ob das mit unserem Gig heute Abend im Baronessa in Lenzburg noch etwas wird. Schlussendlich haben wir mit Tomy Poms einen kompetenten Ersatzmischer gefunden und dank dem zahlreichen, tollen Publikum hatten wir auf der Bühne einen Riesenspass. Alle waren begeistert und wir durften vielen Komplimente entgegen nehmen. Herzlichen Dank an alle, insbesondere an Tom Breitinger und das Baronessa-Team. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!



11.01.2011

Da leider der Betreiber unseres alten Gästebuch nicht mehr online ist, haben wir jetzt ein neues und freuen uns über Eure Einträge!


2010


22.11.2010

Unser Sänger René ist ein grosser AC/DC-Fan und zur Zeit erarbeiten wir einen neuen Song - ein AC/DC-Tributesong - daran hätten die Jungs aus Australien wohl auch ihre Freude, wenn sie Mundart verstehen würden - houw yeah rock'n'roll!



14.11.2010

Knackiger Gig mit wirklich gutem Sound im schon fast altehrwürdigen Konzertsäli des Ochsen in Zofingen, hier haben schon viele tolle Bands abgerockt, nun haben wir uns an den Wänden des Backstage-Raumes auch verewigt :-) Besten Dank an das OX-Team!


17.09.2010

rohCHoscht im Chillout Boswil - bisher einer unserer schönsten Gigs - Supersound, tolles Publikum und gute Stimmung, alles hat gepasst, es hat "huere gfägt"! Wir haben unsere CD getauft und Inhaber Peach Wyrsch stand Pate. Merci vielmohl an alle für diesen geilen Event, der übrigens mit 3 Kameras profimässig gefilmt worden ist. Einige Videos werden bald hier zu sehen sein, wir freuen uns darauf.



06.09.2010

Das Videovoting von Mycokemusic hat angefangen und dauert noch bis am 8. Oktober - mal schauen, wie weit wir kommen... Hier seht Ihr das Video von unserem Auftritt am Openquer Zell.



25.08.2010

Nach einem feinen Schnipo-Znacht rockten wir die Gartenbeiz des Restaurants Bahnhof Fahrwangen. Danke Petrus - es war ein schöner Spätsommer-Abend! Vielen Dank auch an Hans von Arx und Team.



04.08.2010

Aufschaltung neues Webdesign - frecher, rockiger, rohchoschtiger :-)



27.07.2010

rohCHoscht meets Harley Davidson - am 25. August 2010 spielen wir beim Harley Treff im Restaurant Bahnhof Fahrwangen - vorausgesetzt, dass Petrus den Bikern und uns wohlgesonnen ist - es findet Openair von 19.30 bis 22.00 Uhr statt.



28.06.10

Der Gig in Ammerswil wurde wegen Geschäftsaufgabe nun definitiv abgesagt.



20.06.10

Nass, kalt, wenig Leute - das OpenQuer Zell ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen und wir haben uns das Ganze auch ein wenig anders vorgestellt. Nichtsdestotrotz haben wir auf der Mycokemusic-Bühne abgerockt und das Video dazu gibt es ab dem 6. September auf www.mycokemusic.ch zu sehen für das Videovoting.



31.05.10

rohCHoscht am OpenQuer Zell - wir freuen uns, am 19. Juni um 22.30 Uhr auf der Mycokemusic-Bühne abzudrücken und hoffen auf schönes Wetter und einen tollen Gig in Zell. Das Online-Voting haben wir auf dem 13. Platz (von 314 Bands) abgeschlossen und danken an dieser Stelle nochmal allen ganz herzlich für die Unterstützung!



30.05.10

Der Gig vom 18. Juni im Ammerswil wurde auf Anfang September verschoben und findet dann in einem grossen Festzelt statt - nähere Infos folgen.



11.05.10

Dank Eurer grossartigen Unterstützung befinden wir uns beim Mycokemusic Bandwettbewerb auf dem 18. Platz und es sieht gut aus, dass wir unter den ersten 25 bleiben. Merci beaucoup!



26.04.10

Das Voting auf Mycokemusic zum Soundcheck 2010 hat begonnen. Bitte unterstützt uns und gebt täglich Eure Stimme ab. Unter diesem Link kommt Ihr direkt zu unserem Profil. Allerdings müsst Ihr Euch anmelden und einmalig 40 Rappen investieren, doch jede Stimme zählt und Ihr könnt dann bis am 28. Mai 2010 jeden Tag eine Stimme abgeben. Vielen Dank für Euren Support!



12.04.10

Wir nehmen am Mycokemusic Soundcheck 2010 teil. Ab dem 26. April bis am 28. Mai kann man voten. Die 25 Bands mit dem meisten Stimmen bekommen einen Gig an einem der Mycokemusic Festival und noch viel mehr. Es sind 316 Bands, die mitmachen - so stehen die Chancen 1 zu 12 - also tüchtig für uns abstimmen!.



01.04.10

Kein Aprilscherz - am 17. September 2010 feiern wir unsere CD-Taufe an einem Doppelkonzert mit SPAN im Chillout in Boswil. Mundartrock im Doppelpack - wir freuen uns riesig..



CD erhältlich



12.03.10

Romantisches Ambiente und ein super Publikum - der Gig im Aarbiger Bäre Chäller hat uns mega Spass gemacht. Merci vielmohl an Rolf Nyffeler und das Bäreteam für diesen schönen Abend und die feinen Piri-Piris zum Znacht.



9.03.10

Unsere Studioarbeit in der Klangfaktur Aarau ist fast abgeschlossen, nur das Mastering fehlt noch, was in zwei Wochen erfolgen wird. Dann lassen wir 500 CDs pressen.   ->Impressionen



20.01.10

Im Februar geht es ins Studio, wo wir vier Stücke aufnehmen werden. Zusammen mit vier Live-Stücken wird das eine tolle Sache!



2009


12.12.09

Danke, danke, danke ... an Dani Schmid und das Andalusia-Team für unseren letzten Gig im 2009, an dem wir Live-Aufnahmen gemacht haben, von welchen dann ein paar auf die CD kommen



6.11.09

Der Chef war begeistert und das Publikum auch, nach der zweiten Zugabe war dann auch wirklich Schluss :-) Unser Gig im Musikrestaurant Prima Vista in Baden darf als vollen Erfolg abgebucht werden. Vielen lieben Dank an Toni und Madlen Donadio für die feine Pasta mit der Prima-Vista-Geheimsauce (absolut empfehlenswert) und den tollen Abend!  



5.11.09

Unser letztes Konzert im 2009 findet wieder in der Musikbar Andalusia in Mellingen statt und zwar am Samstag, 12. Dezember. Wir freuen uns riesig, denn im Andalusia durften wir im Frühling unsere Première feiern, so schliesst sich der Kreis.



30.10.09

Begeisterung und familiäre Atmosphäre, bei unserem Gig in der Alten Post in Wangen ging die Post ab, Supersound dank Res, wir waren alle gut drauf und es war g**l - merci vielmohl an Patrick Zimmermann und Team!



03.10.09

Vielen Dank an Lorenzo Villa und Team vom Villa Dörfli in Rothrist. Nach einem feinen Znacht rockten wir das Haus in 3 Sets und hatten sogar Fans, welche extra aus Thun angereist waren.



11.09.09

Live spielen macht einfach Spass, so auch in der Chang Noi Musik Bar vor begeistertem Publikum. Grossen Dank an Andy Dober und die fleissigen Helfer vom Chang Noi. Res Andres und Bruder Roger sorgten am Mischpult und mit ihrer Lichtanlage für Supersound und stimmungsvolles Licht. Wir sind froh, dass wir Res auch in Zukunft als Soundtechniker dabei haben können - Freude herrscht!



11.08.09

Am 11. September sind wir in der Chang Noi Musik Bar in Zofingen zu seh(ör)en und präsentieren zum aktuellen Programm zwei brandneue Rocksongs.



01.07.09

Wir freuen uns auf zwei weitere Konzerte im Herbst: 3. Oktober - Rocktober-Night im Villa Dörfli in Rothrist (www.villa-doerfli.ch) und am 6. November im Prima Vista in Baden (www.primavista-music.ch) - genaue Angaben siehe unter "Live". Zur Zeit erarbeiten wir neue Songs - richtige rohCHoscht-Rock-Kracher. See you!



30.05.09

Gelungene rohCHoscht-Première in der Musik-Bar Andalusia in Mellingen. "Es het gfägt" und hat Riesenspass gemacht bei dem tollen Publikum. Vielen Dank an Dani Schmid und das Team vom Andalusia. Merci vielmol auch an Dario Trachsel und This Stohler für den technischen Support. Wir kommen gerne wieder einmal!



13.04.09

Fotosession in Rothrist - vielen Dank liebe Verena für die tollen Bilder.